Stiefelstulpen und Co

Nun kann ich euch noch meine zweiten Stiefelstulpen und Handstulpen zeigen, die ich im Januar schon fertig gestellt hatte. Da es aber ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter war, konnte ich es nicht vorher zeigen. Verbraucht  habe ich ca 180 g Azteca, 100 g / 180 LL. Diese könnte Ihr in Tinas Wolllädchen oder in Tinas Strick Café kaufen.

azteka (1)

Dann bin ich noch endlich über eine deutsche Anleitung bei Ravelry,  für  Handschuhe mit Klappe oder auch Grifflinge genannt, gestolpert. Sowas wollte ich schon seid längerer Zeit mal machen jedoch wenn ich was gefunden habe war es meistens auf englisch und der Sprache bin ich nicht so gewachsen. Gestrickt habe ich diese aus einem „Handstrickgarn Nathalie“ 50 g / 190 m von einem Billig Kaufhaus, da ich es erstmal einfach nur ausprobieren wollte. Die Anleitung dazu ist kostenlos und hier zu finden.

handschuhe1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s