Josephinentuch II

Dieses Tuch ist für meine Enkeltochter und von daher auch etwas kleiner. Das ist das schöne an diesem Tuch das man es von der Größe her sehr variieren kann, je nach dem wie groß man es haben möchte.

Ich hatte letztens mein Tuch getragen und meine Enkeltochter, die erst 3 Jahre ist, saß bei mir auf dem Schoss und spielte ein wenig damit rum.

Dialog:

Ich: Gefällt Dir das Tuch?

Kind: Jaaa

Ich : Möchtest Du auch so eins haben?

Kind: Jaaa

Ich: Soll Oma Dir so eins stricken?

Kind: Jaaaaaaaa.

Also gesagt getan, suchte ich zu Hause nach der passenden Wolle und da fiel mir ein das ich noch etwas von meinem kleinen Sommernachtstraum über hatte. Gefachtes- Verlaufsgarn 4-fädig aus 50% Baumwolle, 50% Acryl. Genau die richtige Menge und Farbe um für eine 3 jährige dieses Tuch zu stricken.

DSCI0043

DSCI0041

Kommentar verfassen

