Herrenstrickjacke

Im September hatte ich bei Garnwelt in Riedlingen die Wolle Merino Aran von Katia entdeckt und es war sofort klar das wird eine Strickjacke für Männe. Zu Hause dann erstmal nach einer passenden Anleitung suchen, was nicht so einfach ist bei einer Größe 60/62. Aber ich bin fündig geworden, im Katia Heft Nr.10 Herbst/Winter Spezial Basicgarne war dann die richtige Anleitung, sogar für die Wolle Merino Aran. In der Anleitung sind eigentlich drei Farben angegeben, ich habe mich aber entschieden sie nur zweifarbig zu stricken. Die größte Herausforderung war zum Schluß einen Reißverschluss einnähen ( hüstel ich und nähen 😉 ). Es war die reinste Katastrophe. Ständig ist das Muster verrutscht, wie oft ich den Reißer letztendlich getrennt habe und wieder eingenäht habe kann ich eigentlich nicht sagen, bin fast verzweifelt. Für mich steht jedenfalls fest es wird nichts mehr gestrickt wo ein Reißverschluss rein muss. Verbraucht habe ich insgesamt ca. 9 Knäule „Katia Merino Aran“ 100 g / 155 m.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Herrenstrickjacke

  1. Pingback: Loop | Christines-Oase

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s